2. Oktober

Heute haben wir uns die Autowerkstatt genauer ansehen dürfen und der Lehrer hat uns alles erklärt. Die komplette Werkstatt wurde erst renoviert für mehrere Millionen und das sieht man auch. Die Schüler müssen dort Projekte erarbeiten, dürfen aber auch an ihren eigenen Autos arbeiten. 

Danach haben wir uns die Schweißerabteilung angesehen. Dort dürfen die Schüler auch eigene Projekte wahrnehmen. Ich fand den R2D2 Grill mega cool 😂

Als nächstes durften wir an einem Unterricht teilnehmen und die Studenten haben uns fragen gestellt.

Nach einer kurzen Pause sind wir zu der Firma Jagemann gefahren. Dort werden leuter Keinteile für verschieden Firmen hergestellt, z.B Bosch und General Motor. Es heißt in jedem Auto ist ein Teil von Jagemann.

Wieder Zuhause angekommen haben wir Kartoffelsuppe gemacht und Kürbisse geschnitzt.