26. September

Heute haben wir seeeehr viel erlebt. Es ging los mit der Besichtigung vom Gefängnis. Wir durften uns zuerst ein paar Autos angucken.

Danach sind wir direkt ins Gefängnis rein. Dort durften wir uns verschiedene Zellen und den Steuerraum ansehen. Von dort wird alles überwacht und man kann alle Türen öffnen. 

Wir haben uns auch die Aufnahme Zelle angesehen, wo Bilder gemacht und Fingerabdrücke von den neuen Insassen gemacht werden. Sogar ein Insasse ist dort rum gelaufen. Leider durften wir keine Bilder machen. 


Danach haben wir uns die Telefonzentrale angesehen, dort werden alle 911 Anrufe der Gegend angenommen und bearbeitet.


Als nächstes ging es ins Gerichtsgebäude, dort sind wir auf einen Rochter getroffen und haben ein Gerichtsverfahren durchgespielt. Der Richter hat uns alles erklärt, wie ein Verfahren und eine Verurteilung zu Stande kommt.


Danach hatten wir Lunch bei Subway.


Anschließend haben wir die Feuerwehr besichtigt. Dort läuft es nicht viel anders als bei uns in Deutschland, außer das es keine richtige Ambulance gibt, sondern Feuerwehr Männer die auch so etwas wie Notärzte sind.

Anschließend haben wir den jüngsten Bürgermeister der USA getroffen. Er hat seine Amtszeit mit 22 Jahren begonnen.




Nach der Schule waren Frederike und ich mit Coleen beim Mexicaner, da habe ich meinen ersten Tacco gegessen. Mega lecker ! 

Dazu gab es Margaritas 🤣