6. Oktober Fire day

Wir starteten den Tag um zu Kohlers zu fahren und einen 'cooking on fire' Kurs zu machen. Insgesamt waren um die 40 Leute dort, wir Deutschen und LTC Studenten. Es wurden 5 Teams gebildet: 1. Dekoration, 2. Hauptgang, 3. + 4. Beilagen, 5. Dessert. Jedes Team musste sich entscheiden was gekocht wird, alles dafür einkaufen und anschließend kochen. Wir hatten für alles ca. 3 Stunden Zeit.

Im Anschluss haben wir uns das Kohlers Design Center angesehen. Die Firma stellt hauptsächlich Bäder her und gefühlt jeder 2. arbeitet dort.

Danach waren wir kurz shoppen in einer Mall und sind anschließend zum LTC culinary centre. Dort werden die Köche und Restaurantfachkräfte ausgebildet. An 3 Tagen die Woche bewirten die Schüler 'echte' Gäste. Wir haben ein 3 Gänge Menü bekommen (bei der Hauptspeise konnten wir zwischen 5 Gerichten wählen) und durften helfen das Dessert zuzubereiten.


Die Tochter unserer Gastmutter kam heute zu Besuch, also kamen wir nachhause und lernten Coleens Tochter Catherine kennen. Sie ist einfach so witzig und hat einen richtig guten Musikgeschmack. Wir spielten ein Brettspiel und ein bisschen Mario Kart.